Heritage Uhren sind beliebter denn je. Als Vorbild für die Zenith – Heritage Cronometro TIPO CP-2 diente ein in den 60er Jahren an das italienische Militär ausgelieferter Zeitmesser der Manufaktur aus Le Locle.

An die italienische Luftwaffe (Aeronautica Militare) und Marine (Marina Militare) wurden in den 60er Jahren 2.500 Chronographen von Zenith geliefert. Eine detailgetreue Nachbildung dieser Uhr wird nun mit der Heritage Cronometro TIPO CP-2 von Zenith in einer limitierten Edition von lediglich 1.000 Stück neuaufgelegt.

EL PRIMERO CHRONOGRAPHENWERK

Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Weil sich das historische Chronographenmodell in Sammlerkreisen ungebrochen hoher Beliebtheit erfreut, legt Zenith eine auf 1000 Exemplare limitierte Sonderserie des Heritage Cronometro TIPO CP-2 auf. Das Gehäuse mit einem Durchmesser von 43 mm unterstreicht seine Abstammung von einem militärischen Instrument, und die zweckmäßige, reduzierte Optik macht den Chronographen über kurzlebige Modeströmungen erhaben.

Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Die Zeiger dienen einzig und allein der perfekten Ablesbarkeit der Zeit auch unter schlechten Lichtverhältnissen, die drehbare Lünette lässt sich sicher und leicht bedienen, und auch die Chronographendrücker vermitteln ein positives Gefühl bei der Betätigung – genau so, wie es die militärische Spezifikation für einen Einsatzzeitmesser vorschreiben.

PRÄZISIONSINSTRUMENT FÜR DAS MILITÄR

Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Der Cronometro TIPO CP-2 genoss in Fliegerkreisen einen hervorragenden Ruf, was die uhrmacherische Kapazität von Zenith unterstrich. Seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts vertraute eine ganze Reihe von militärischen Einheiten den Produkten der Schweizer Manufaktur, die ihre strengen Anforderungen an Zuverlässigkeit, Funktionalität, Ablesbarkeit und unbedingter Robustheit mit Bravour erfüllten.

Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2 Damals noch mit dem Handaufzugkaliber 146DP ausgestattet überzeugt das Heritage Modell mit dem legendären Kaliber El Primero, das mit seiner außergewöhnlich hohen Schlagzahl von 36.000 A/h ebenfalls Uhrengeschichte schrieb.

Uhrwerk
· Mechanisches Chronographenwerk
· El Primero 4069
· Frequenz: 36.000 Halbschwingungen pro Stunde (5 Hz)
· Gangreserve 50 h
Funktionen
· Stunde
· Minute
· Kleine Sekunde bei 9 Uhr
· Zentraler Chronographenzeiger
· 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr
Gehäuse
· ∅ 43 mm
· Höhe 12,85 mm
· Edelstahl
· Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
· Gehäuseboden: Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Wasserdichtigkeit
10 bar (100 Meter)
Band
· Armband aus schwarzem Kalbsleder mit schützendem Kautschukfutter
· Dreifachfaltschließe aus Edelstahl
Zifferblatt
· Schwarzes Zifferblatt
· Stundenindizes: Arabische Ziffern in SuperLuminova SLN C1
· Zeiger: Rhodiniert, facettiert und mit SuperLuminova SLN C1 beschichtet
Unverbindliche Preisempfehlung
Zenith – Heritage Cronometro TIPO CP-2
(RFZ. 03.2240.4069/21.C774) UVP: € 7.900,-

Bilder Zenith – Heritage Cronometro TIPO CP-2:

Zur Modell-Übersicht Zenith Zurück zur Startseite

Newsletter

Melde dich jetzt zum Newsletter an.
zur Anmeldung