TAG Heuer lanciert zu Ehren von Muhammad Ali das Sondermodell Carrera Calibre 5 Ring Master

Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der ein Modell in Gold, ein Unikat, zugunsten des Muhammad Ali Center in Anwesenheit vieler berühmter Wegbegleiter und Freunde versteigert wurde, präsentierte TAG Heuer ebenfalls die Carrera Calibre 5 Ring Master in Edelstahl. Das Model in Edelstahl ist ab sofort im Fachhandel zu erwerben.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

HOMMAGE AN MUHAMMAD ALI

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Muhammad Ali ist eine der bedeutendsten Figuren in der Sportgeschichte, aber nicht nur. Er ging auch als großer Verteidiger der Bürgerrechte in die Geschichte ein. Mehr als 50 Jahre nach seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rom 1960 bleibt Muhammad Ali einer der großen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
Sein ausgeprägter Sinn für Ethik, seine revolutionären Techniken und sein Mut trugen maßgeblich dazu bei, dass er zu einer Legende wurde. Zu den zahlreichen Auszeichnungen und Titeln zählen „Sportler des Jahrhunderts“  und „Athlet des Jahrhunderts“.
Die UNO ernannte ihn zum „UN-Botschafter des Friedens“ und er wurde mit der Freiheitsmedaille der USA sowie einem Preis für sein Lebenswerk von Amnesty International geehrt.

GEDENKUHR AUS GOLD, EIN UNIKAT

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Im legendären Boxstudio Gleason’s Gym, unter der Brooklyn Bridge, in dem Muhammad Ali trainierte, gedachte man der großen Boxlegende und versteigerte das Unikat aus Gold zugunsten des Muhammad Ali Center in Louisville, Kentucky. Die Uhr wechselte für nicht weniger als USD 119.000,- den Besitzer.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Original Ring Master von 1957. Diese Uhr befindet sich heute im Tag Heuer Museum.

Das Unikat aus Gold ist von der berühmten Ring Master aus dem Jahr 1957 inspiriert (heute im TAG-Heuer-Museum ausgestellt), die über sieben Ringe mit Skala verfügte, darunter einen für den Boxsport, der zwei Einstellungen ermöglichte: für Profikämpfe mit 15 Runden zu je 3 Minuten und 1 Minute Pause und für Amateurkämpfe mit 15 Runden zu je 2 Minuten und 1 Minute Pause.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Das Einzelexemplar „Tribute to Muhammad Ali“ wird in einer außerordentlichen Schatulle präsentiert. Sie umfasst eine spezielle Uhrenbox, ein Paar rote, von Muhammad Ali signierte Boxhandschuhe, eine Erinnerungsmedaille und die Echtheitszertifikate.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Alles zusammen kommt in einem in der Schweiz maßgeschneiderten, nietenbesetzten Lederkoffer daher.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer ließ es sich nicht nehmen bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung dabei zu sein.

MODEL IN EDELSTAHL AB SOFORT VERFÜGBAR

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Aber TAG Heuer dachte natürlich auch an die unzähligen Fans von Muhammad Ali und präsentierte auch ein Model in Edlestahl.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Die Dreizeigeruhr verfügt über ein 43 mm großes Gehäuse aus poliertem Edelstahl. Anstatt der Stunden, zeigt die Uhr die Zeit in 5-Minutenschritten an. Bei 6 Uhr kann das Datum abgelesen werden.

TAG Heuer Carrera Calibre 5 Ring Master

Uhrwerk
· Mechanisches Automatikwerk
· TAG Heuer Calibre 5
· Gangreserve k.A.
Funktionen
· Stunde
· Minute
· Große Zentralsekunde
· Datum bei 6 Uhr
Gehäuse
· ∅ 43 mm
· Edelstahl poliert
· Kratzfestes, doppelt entspiegeltes Saphirglas
· Gehäuseboden mit eingraviertem Porträt von Mohamed Ali und exklusivem Schriftzug „Tribute to Mohammed Ali“
Wasserdichtigkeit
10 bar (100 Meter)
Band
· Perforiertes, schwarzes Leder mit roten Nähten
· Faltschließe aus Stahl mit Sicherheitsdrückern
Zifferblatt
· Schwarz opalisierend
· Weiße Leuchtziffern
· Drehring mit Boxerskala mit 1–15 Runden
· Facettierte und polierte Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtindizes
· Graugoldfarben lackierter Sekundenzeiger
Unverbindliche Preisempfehlung
TAG Heuer – CARRERA Calibre 5 „RING MASTER“
(WAR2A11.FC6337 ) UVP: € 2.700,-

Bilder TAG Heuer – CARRERA Calibre 5 „RING MASTER“:

Video TAG Heuer – CARRERA Calibre 5 „RING MASTER“:

Zur Modell-Übersicht TAG Heuer Zurück zur Startseite

Newsletter

Melde dich jetzt zum Newsletter an.
zur Anmeldung