Raymond Weil David Bowie

RAYMOND WEIL

Raymond Weil huldigt mit seiner freelancer „David Bowie“ Limited Edition der Britischen Rockmusik Legende

Die freelancer „David Bowie“ Limited Edition unterstreicht einmal mehr das Engagement von Raymond Weil in Sachen Musik und erweist David Bowie die Ehre

Raymond Weil David Bowie

HOMMAGE AN DAVID BOWIE

In Zusammenarbeit mit dem David Bowie Estate würdigt RAYMOND WEIL den legendären Musiker David Bowie. Die freelancer « David Bowie » als Limited Edition ist eine Hommage an das Leben und die musikalische Karriere eines der einflussreichsten Künstler aller Zeiten.
Der anlässlich des 70. Geburtstags von David Bowie, den er leider nicht mehr erlebte, entwickelte Zeitmesser ist einigen der zahlreichen Charaktere gewidmet, die David Bowie, ein visionärer Künstler von unvergleichlicher Kreativität, ein Mensch mit tausend Gesichtern und Stimmen, geschaffen hat.

ZIFFERBLATT IN VINYL-OPTIK

Raymond Weil David Bowie

Um David Bowie zu ehren, hat RAYMOND WEIL das unkonventionellste Modell seines Sortiments, die freelancer, gewählt. Das Gehäuse mit 42 mm Durchmesser ist mit einem Zifferblatt ausgestattet, das an eine Vinyl-Schallplatte erinnert.
Zu den wesentlichen Design-Merkmalen zählt der Blitz, den er sich quer über das Gesicht malte und der erstmals auf dem Cover seines Albums Aladdin Sane im Jahr 1973 zu sehen war. Dieser charakteristische und sofort wiedererkennbare stilisierte Blitz ist in roter Farbe bei 12 Uhr abgebildet. Das von Andy Warhol speziell für David Bowie entwickelte Popart-Logo wurde erstmals auf dem Cover des Albums Diamond Dogs im Jahr 1974 verwendet und ist ebenfalls auf dem Zifferblatt der David Bowie Limited Edition zu sehen.

GEHÄUSEBODEN MIT PORTRAIT VON DAVID BOWIE

Raymond Weil David Bowie

Das Herz, der in einer Auflage von 3.000 Exemplaren limitierten Uhr bildet ein mechanisches Automatikwerk vom Kaliber RW 4200. Das Foto, auf dem der einzigartige Künstler die Welt mit seinem speziellen magnetisierenden Blick herausfordert, ist auf das Saphirglas des Gehäusebodens gedruckt.

RAYMOND WEIL Nabucco Cello Tourbillon

Elie Bernheim, CEO von Raymond Weil

„Er war ein Künstler der Extraklasse, ein Visionär mit vielen Facetten, dessen Arbeit von seiner aussergewöhnlichen Karriere als Musiker und kreativer Geist zeugt. Sein Leben war sowohl von stilistischen als auch musikalischen Metamorphosen geprägt, die ihm und den von ihm entwickelten Charakteren einen legendären Ruf einbrachten. Er verkörpert den freien Geist, der auch Raymond Weil seit seiner Gründung tagtäglich leitet“, erklärte Elie Bernheim, CEO von Raymond Weil.

[mks_accordion]
[mks_accordion_item title=“Uhrwerk“]
· Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug – RW4200
· Gangreserve ca. 38h
[/mks_accordion_item]
[mks_accordion_item title=“Funktionen“]
· Stunde
· Minute
· Zentrale Sekunde
[/mks_accordion_item]
[mks_accordion_item title=“Gehäuse“]
· ∅ 42,5 mm
· Höhe 10,5 mm
· Edelstahl
· Gewölbtes Saphirglas, beidseitig entspiegelt
· Saphirglasboden
[/mks_accordion_item]
[mks_accordion_item title=“Wasserdichtigkeit“]
10 bar (100 Meter)
[/mks_accordion_item]
[mks_accordion_item title=“Band“]
· Schwarzes Kalbslederarmband mit roten Nähten
· Edelstahlfaltschliesse mit doppeltem Sicherheitsdrücker
[/mks_accordion_item]
[mks_accordion_item title=“Zifferblatt“]
· Schwarz galvanisiert, satin-gebürstet,
· Roter Blitz bei 12 Uhr
· Von Andy Warhol gestaltetes Bowie-Logo bei 6 Uhr
· Tonnenförmige Zeiger, mit weißer Super-Luminova® veredelt
[/mks_accordion_item]
[mks_accordion_item title=“Unverbindliche Preisempfehlung“]
Raymond Weil – freelancer „David Bowie“ Limited Edition (3.000 Stk)
(2731-STC-BOW01 ) UVP: € 1.750,-
[/mks_accordion_item]
[/mks_accordion]
[mks_separator style=“double“ height=“20″]

Bilder Raymond Weil – Freelancer „David Bowie“ Limited Edition:

[mks_separator style=“double“ height=“20″]

Video Raymond Weil – Freelancer „David Bowie“ Limited Edition:

[mks_button size=“medium“ title=“Zur Modell-Übersicht RAYMOND WEIL“ style=“squared“ url=“https://www.zeitenblick.at//category/marken/raymond-weil“ target=“_self“ bg_color=“#000000″ txt_color=“#FFFFFF“ icon=““ icon_type=““]

[mks_button size=“medium“ title=“Zurück zur Startseite“ style=“squared“ url=“https://www.zeitenblick.at//“ target=“_self“ bg_color=“#000000″ txt_color=“#FFFFFF“ icon=““ icon_type=““]