Die Big Crown ProPilot Kaliber 111 von Oris – Einzigartige Kombination an Komplikationen

Die Big Crown ProPilot Kaliber 111 von Oris ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und symbolisiert das Oris-Motto: „real watches for real people“

Oris Crown Pro Pilot Calibre 111

Die 2015 erstmals von Oris präsentierte Big Crown ProPilot Calibre 111 integriert das viel beachtete Kaliber 111 in einer Fliegeruhr. Das 44 mm große Edelstahlgehäuse greift das Design von Jet-Turbinen auf. Es ist das erste Mal, dass das Kaliber 111 in der ProPilot-Kollektion verwendet wird. Zudem ist dies die einzige Uhr der Big-Crown-ProPilot-Kollektion, mit echtem Louisiana-Krokodillederband.

Oris Crown Pro Pilot Calibre 111

Das Kaliber 111 hat neben den üblichen Stunden- und Minutenzeiger aus dem Zentrum eine 10-Tage-Gangreserve, eine nichtlineare Gangreserveanzeige sowie eine Datumsanzeige. Eine einzigartige Kombination an Komplikationen, vereint in einer in der Schweiz hergestellten mechanischen Uhr.
Das Werk wurde komplett von Oris entwickelt und ist die industriell gefertigte Version des Kaliber 110, das zum 110-jährigen Jubiläum von Oris im Jahr 2014 präsentiert wurde. Beide Werke sind wegweisend für die Ambitionen der Marke, die langjährige Uhrmachertradition des Unternehmens wiederzubeleben.

Oris Crown Pro Pilot Calibre 111

Wie auch sein Vorgänger, wird die 10-Tage-Gangreserve des Kaliber 111 von einem einzelnen Federhaus angetrieben – ein bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal dieses Werks. Außerdem verdient die von Oris patentierte nichtlineare Gangreserveanzeige besondere Beachtung: Sie zeigt die Restlaufzeit der Uhr in immer weiter zunehmender Genauigkeit.

Die Oris Big Crown ProPilot Kaliber 111, angetrieben von einem schon jetzt legendärem Werk, ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Oris und symbolisiert das Oris-Motto: „real watches for real people“.

Uhrwerk
· Hauseigen entwickeltes Werk mit Handaufzug
· Oris Kal. 111
· Gangreserve von zehn Tagen
Funktionen
· Stunden
· Minute
· Kleine Sekunde bei 9 Uhr
· Datumsfenster bei 9 Uhr
· patentierte nichtlineare Gangreserveanzeige bei 3 Uhr
Gehäuse
· ∅ 44 mm
· Mehrteiliges Edelstahlgehäuse mit Satin-Finish;
· Verschraubbare Edelstahlkrone
· Beidseitig gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt l
Wasserdichtigkeit
10 bar (~100 Meter)
Band
· Dunkelbraunes Louisiana-Krokodillederband mit Edelstahlfaltschließe
· Alternativ auch mit Textil- oder Edelstahlband erhältlich
Zifferblatt
· Anthrazitfarbenes Zifferblatt
· Aufgesetzte, arabische Indizes mit Super-LumiNova®
· Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova®
Unverbindliche Preisempfehlung
Oris – Oris Big Crown ProPilot Calibre 111
(RFZ. 01 111 7711 4163 ) ab €5.000

Bilder Oris – Oris Big Crown ProPilot Kaliber 111:

Video Oris – Oris Big Crown ProPilot Kaliber 111:

Zur Modell-Übersicht ORIS Zurück zur Startseite

Kommentar schreiben

Newsletter

Melde dich jetzt zum Newsletter an.
zur Anmeldung