• OMEGA

    OMEGA Museum ersteigert
    Uhr aus dem ehemaligen
    Besitz von Elvis Presley

    OMEGA Elvis Presley_COVER1

Für die Rekordsumme von CHF 1.500.000,- erzielte eine Uhr aus dem Besitz von Elvis Presley den höchsten Preis, der je für eine Uhr aus dem Hause Omega bezahlt wurde

Das OMEGA Museum Biel wird zum neuen Eigentümer einer OMEGA Uhr aus dem Besitz der Musikerlegende. Der Zeitmesser wechselte bei einer Auktion in Genf nach einer spannenden Bieterrunde für CHF 1.500.000,- den Besitzer. Es handelt sich dabei um den höchsten Betrag, der jemals für eine OMEGA Uhr bezahlt wurde.

OMEGA Elvis Presley_2

© Phillips

REKORDUMME FÜR UHR VON OMEGA

Das Modell ist die historisch signifikanteste Uhr aus dem Besitz von Elvis Presley. Er erhielt den Zeitmesser aus 18 Karat Weißgold bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Februar 1961 von RCA Records.
Bei einem Lunch und Konzert wurde Elvis‘ 75 Millionste verkaufte Platte gefeiert.
Der 33 mm Zeitmesser beherbergt das OMEGA Handaufzugswerk Kaliber 510. 44 Diamanten im Brillant-Schliff zieren die Lünette; das versilberte elfenbeinfarbene Zifferblatt verfügt bei
6 Uhr über eine kleine Sekunde.

OMEGA Elvis Presley_1

© Phillips

Eine Gravur auf der Gehäuserückseite beinhalten folgende Worte: “To Elvis, 75 Million Records, RCA Victor, 12-25-60.” Elvis Presley war damals der erste Interpret der Geschichte, der diese unglaublichen Verkaufszahlen erreichte.

OMEGA Elvis Presley_3

Die Echtheit dieses Einzelstücks bestätigen Fotos, die den Ausnahmekünstler mit der Uhr am Handgelenk zeigen sowie durch ein Zertifikat von Jimmy Velvet, dem Gründer/CEO des Elvis Presley Museums.
Es ist darüber hinaus bekannt, dass Elvis Presley während seiner Karriere mehrfach OMEGA Uhren getragen hat, darunter eine Seamaster in seiner Zeit bei der US Army.

BILDGALERIE

  • OMEGA Elvis Presley_2
  • OMEGA Elvis Presley_1
  • OMEGA Elvis Presley_3