Bell & Ross folgt dem Trend von Uhren mit Bronzegehäuse und präsentiert die BR V2-94 Bellytanker Bronze limitiert auf 999 Stück

Kaum eine der renommierten Uhrenmarken kommt heute mehr daran vorbei zumindest ein Modell in seiner Kollektion in Bronze anzubieten. So auch Bell & Ross, die mit der BR V2-94 Bellytanker Bronze ein besonders cooles Model vorstellen

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_3

HISTORISCHES RENNFAHRZEUG ALS INSPIRATION

Inspiriert von der Leidenschaft für Mechanik und Fahrzeuge, lancierte Bell & Ross bereits 2017 die Bellytanker-Kollektion. Nun präsentiert Bell & Ross einen Neuzugang in der Kollektion, die BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE, die auf 999 Stück limitiert ist.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_9

Als Inspiration gilt der „Bellytanker“ – ein Rennfahrzeug, das aus dem Zusatztank, der unter dem Bauch der Jagdflugzeuge installiert war, hergestellt wurde. Ausgerüstet mit einem Motor und vier Rädern wurde der Tank in den Jahren 1940/50 in ein aerodynamisches Rennfahrzeug verwandelt, das durch seine tropfenförmige Kontur, seine Retrozüge und sein Konzept ein Teil der amerikanischen Luftfahrtgeschichte wurde.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_8

Der Bellytanker wurde bei Geschwindigkeitswettbewerben, die auf den Salzseen im Westen Amerikas veranstaltet wurden.

CHRONOGRAPH ZUR KURZZEITMESSUNG

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_2

Dieses Jahr hat sich Bell & Ross für den Bellyttanker etwas Besonderes überlegt. Der Chronograph – BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE –  zur Kurzzeitmessung, ist die Funktion par excellence für Autorennen.
Ausgerüstet mit einem Chronographen mit zwei Zählern: 30 Minuten bei 9 Uhr und Chronographennsekunde in der Mitte. Das Datum wird zwischen 4 Uhr und 5 Uhr angezeigt, die kleine Sekunde bei 3 Uhr.

LIMITIERT AUF 999 STÜCK

Die auf 999 Stück limitierte BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE überzeugt nicht nur durch Funktionalität, sondern auch mit ihrem extravaganten Design. Das 41 mm Gehäuses aus Bronze erinnert an die Tanks der Mustang P-51.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_7

Durch den Saphirboden, auf dem das Profil des Bellytankers eingraviert ist, ist auch das Räderwerk des Chronographen-Mechanismus zu sehen.
Die feststehende Lünette verfügt über eine Tachymeterskala, mit der sich direkt die momentane Geschwindigkeit des Boliden berechnen lässt.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_4

Der Vintage-Charakter des gewölbten Saphirglas erinnert an die abgerundeten Glashauben der Cockpits alter Flugzeuge.

BRONZE, SO WEIT DAS AUGE REICHT

Sowohl das Gehäuse als auch die Lünette der BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE sind aus Bronze angefertigt, das der Uhr eine unverwechselbare Note verleiht.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_6

Das besondere Erkennungsmerkmal dieser limitierten Ausgabe ist auch das schwarze Zifferblatt mit Metallziffern und –indizes. Dies schafft zusammen mit dem Gehäuse aus Bronze eine besondere Kombination, die den Vintage-Look der Uhr zusätzlich unterstreicht.

Zur Modell-Übersicht Bell & Ross Zurück zur Startseite

DEATILINFORMATIONEN

Uhrwerk
· Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.
· Kaliber BR-CAL.301
· Gangreserve k.A.
Funktionen
· Stundenanzeige
· Minutenanzeige
· Kleine Sekunde bei 3 Uhr
· Zentrale Stoppsekunde
· 30-Minutenstopp bei 9 Uhr
· Datumsfenster zwischen 4 Uhr und 5 Uhr
Gehäuse
· ∅ 41 mm
· Bronze (CuAI7Si2)
· Lünette aus Bronze (CuAI7Si2 )mit Teilung mit eloxiertem Aluminiumeinsatz und Tachymeter
· Verschraubte Krone
· Gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
· Saphirglasboden
Wasserdichtigkeit
10 bar (100 Meter)
Band
· Schwarzes Kalbsleder
· Faltschließe aus Bronze (CuAl7Si2), poliert und satiniert
Zifferblatt
· Schwarz
· Applizierte Metallziffern und -indizes
· Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Superluminova®
Unverbindliche Preisempfehlung
Bell & Ross | BR V2-94 Bellytanker Bronze
(RFZ. BRV294-BC-BR/SCA)
UVP: € 4.900,-

BILDGALERIE:

Zur Modell-Übersicht Bell & Ross Zurück zur Startseite

Newsletter

Melde dich jetzt zum Newsletter an.
zur Anmeldung