Bell & Ross folgt dem Trend von Uhren mit Bronzegehäuse und präsentiert die BR V2-94 Bellytanker Bronze limitiert auf 999 Stück

Kaum eine der renommierten Uhrenmarken kommt heute mehr daran vorbei zumindest ein Modell in seiner Kollektion in Bronze anzubieten. So auch Bell & Ross, die mit der BR V2-94 Bellytanker Bronze ein besonders cooles Model vorstellen

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_3

HISTORISCHES RENNFAHRZEUG ALS INSPIRATION

Inspiriert von der Leidenschaft für Mechanik und Fahrzeuge, lancierte Bell & Ross bereits 2017 die Bellytanker-Kollektion. Nun präsentiert Bell & Ross einen Neuzugang in der Kollektion, die BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE, die auf 999 Stück limitiert ist.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_9

Als Inspiration gilt der „Bellytanker“ – ein Rennfahrzeug, das aus dem Zusatztank, der unter dem Bauch der Jagdflugzeuge installiert war, hergestellt wurde. Ausgerüstet mit einem Motor und vier Rädern wurde der Tank in den Jahren 1940/50 in ein aerodynamisches Rennfahrzeug verwandelt, das durch seine tropfenförmige Kontur, seine Retrozüge und sein Konzept ein Teil der amerikanischen Luftfahrtgeschichte wurde.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_8

Der Bellytanker wurde bei Geschwindigkeitswettbewerben, die auf den Salzseen im Westen Amerikas veranstaltet wurden.

CHRONOGRAPH ZUR KURZZEITMESSUNG

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_2

Dieses Jahr hat sich Bell & Ross für den Bellyttanker etwas Besonderes überlegt. Der Chronograph – BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE –  zur Kurzzeitmessung, ist die Funktion par excellence für Autorennen.
Ausgerüstet mit einem Chronographen mit zwei Zählern: 30 Minuten bei 9 Uhr und Chronographennsekunde in der Mitte. Das Datum wird zwischen 4 Uhr und 5 Uhr angezeigt, die kleine Sekunde bei 3 Uhr.

LIMITIERT AUF 999 STÜCK

Die auf 999 Stück limitierte BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE überzeugt nicht nur durch Funktionalität, sondern auch mit ihrem extravaganten Design. Das 41 mm Gehäuses aus Bronze erinnert an die Tanks der Mustang P-51.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_7

Durch den Saphirboden, auf dem das Profil des Bellytankers eingraviert ist, ist auch das Räderwerk des Chronographen-Mechanismus zu sehen.
Die feststehende Lünette verfügt über eine Tachymeterskala, mit der sich direkt die momentane Geschwindigkeit des Boliden berechnen lässt.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_4

Der Vintage-Charakter des gewölbten Saphirglas erinnert an die abgerundeten Glashauben der Cockpits alter Flugzeuge.

BRONZE, SO WEIT DAS AUGE REICHT

Sowohl das Gehäuse als auch die Lünette der BR V2-94 BELLYTANKER BRONZE sind aus Bronze angefertigt, das der Uhr eine unverwechselbare Note verleiht.

BELL&ROSS-BR V2-94-Bellytanker-Bronze_6

Das besondere Erkennungsmerkmal dieser limitierten Ausgabe ist auch das schwarze Zifferblatt mit Metallziffern und –indizes. Dies schafft zusammen mit dem Gehäuse aus Bronze eine besondere Kombination, die den Vintage-Look der Uhr zusätzlich unterstreicht.

Zur Modell-Übersicht Bell & Ross Zurück zur Startseite

DEATILINFORMATIONEN

Uhrwerk
Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.
Kaliber BR-CAL.301
Gangreserve k.A.
Funktionen
Stundenanzeige
Minutenanzeige
Kleine Sekunde bei 3 Uhr
Zentrale Stoppsekunde
30-Minutenstopp bei 9 Uhr
Datumsfenster zwischen 4 Uhr und 5 Uhr
Gehäuse
∅ 41 mm
Bronze (CuAI7Si2)
Lünette aus Bronze (CuAI7Si2 )mit Teilung mit eloxiertem Aluminiumeinsatz und Tachymeter
Verschraubte Krone
Gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
Saphirglasboden
Wasserdichtigkeit
10 bar (100 Meter)
Band
Schwarzes Kalbsleder
Faltschließe aus Bronze (CuAl7Si2), poliert und satiniert
Zifferblatt
Schwarz
Applizierte Metallziffern und -indizes
Skelettierte Stunden- und Minutenzeiger aus Metall, gefüllt mit Superluminova®
Unverbindliche Preisempfehlung
Bell & Ross | BR V2-94 Bellytanker Bronze
(RFZ. BRV294-BC-BR/SCA)
UVP: € 4.900,-

BILDGALERIE:

Zur Modell-Übersicht Bell & Ross Zurück zur Startseite

Newsletter

Melde dich jetzt zum Newsletter an.
zur Anmeldung